Erfolgspferde

Erfolgreiche Partnerschaften zwischen Pferd & Reiter

Antinori

(Amidou x Volturno)

Nikolett Szalai reitet Antinori in der kleinen Tour, das Pferd gehört Haffer Gyula Zsolt.

Baccara H

(Basic x Florestan)

Sarah Waddell und Baccara H siegten in den 2018 brasilianischen Dressurmeisterschaften.

Cafe’s Caletta

(Cafe au Lait x Calato)

Cafe’s Caletta siegte in ihrem ersten Grand Prix Start mit Emile Faurie im Sattel.

Bliss

(Bordeaux x Likoto xx)

Die US-Dressurreiterin Ashley Holzer und Bliss erreichten mehr als 74% in ihrer ersten gemeinsamen S-Dressur in 2019. Die Stute steht im Besitz von Diane McCauley Fellow und wurde gezüchtet von Hubert und Maria Kasselmann-de Kuyper.

Dangast

(FS Don’t Worry x Golden Dancer)

Der junge Reiter Alexander Katsikis und Pony Dangast sind die amtierenden griechischen Meister in der Children’s Klasse.

De Vito W

(Desperados FRH  x Samba Hit II)

Auf De Vito W errang die Schweizer Nachwuchsreiterin Tallulah Lynn Nater den Sieg in der nationalen Junioren-Meisterschaft 2019.

Domain of Champ

(Don Frederico x Wolkentanz)

Domain of Champ und Alix van den Berghe wurden auf dem Hof Kasselmann von Miriam Henschke trainiert. Seit 2019 sind sie in der Grand Prix Klasse zuhause.

Der Schufro

(Der Designer x Schufro)

Der Schufro gewinnt S-Prüfungen mit Rudi Widmann, Reiter im Gestüt Ammerland.

Dono Di Maggio

(Dimaggio x Santander)

Dono di Maggio und Emile Faurie holten die Bronze-Medaille mit dem britischen Team bei den Weltreiterspielen in Tryon. Die griechische Nachwuchsreiterin Theodora Livanos sitzt seit 2019 im Sattel mit dem Ziel sich für Tokio zu qualifizieren.

Download

(Don Frederico x Sunny-Boy)

Download wird im Grand Prix Viereck von Berufsreiter Ants Biedermeier vorgestellt.

Dragon Dancer

(De Niro x Noble Roi xx)

Claudia Dörn und Dragon Dancer sammelten eine Reihe guter Platzierungen in der kleinen Tour in der Turniersaison 2019.

Duke Royal

(Don Frederico x Rubin Royal)

Therese Lotman hat Duke Royal erst seit kurzer Zeit unter dem Sattel, aber das Paar war bereits in der Lage einige sehr gute Erfolge im Grand Prix zu verbuchen, mit Noten im 8er Bereich für die Piaffe, Passage und den starken Trab.

Hicksteadt

(Hudson x Wald Disney)

Hicksteadt vertrat bereits mit Borja Carrascosa Martinez die spanischen Farben bei Weltreiterspielen, heute ist er mit Alexa Westendarp auf Grand Prix Niveau erfolgreich unterwegs.

Hot Hit

(Hotline x Diamond Hit)

Mit Frederic Wandres konnte Hot Hit eine Einlauf-Prüfung zum Nürnberger Burg-Pokal 2019 gewinnen und belegte in der Finalrunde den zweiten Platz.

Langlay

(L’Espoir x Rimini)

Langley und Tom Goode waren bereits in der kleinen Tour in 2019 platziert.

Foxtrott

(Fidertanz x Rouletto)

Foxtrott und Rudi Widmann platzieren sich in der Intermediaire II Klasse.

Quanderas

(Quando-Quando x Paradiesvogel)

Die Turniersaison 2019 war ein voller Erfolg fur Kelly Angela Sklavounos und Quanderas, siegreich auf dem Panhellenic Turnier und dann der griechische Meistertitel. Obendrein gewann das Paar einen Sonderehrenpreis für die meisten Siege auf Prix St Georges Niveau.

Rafiki (Voll Toll)

 (Vesuv x Burggraf)

Lee Kellogg Sadrian und Rafiki sind in der amerikanischen Hunter-Klasse unterwegs, sie waren Vizemeister der 2020 WCHR Hunter Woche.

Robinvale

(Rubinero x Wittinger)

Birgit Wientzek-Plage und Robinvale gewannen die Schweizer Dressurmeisterschaft 2019. Das Pferd ist im Besitz der Livanos Familie.

Louboutin

(Londonderry x Don Davidoff)

Louboutin und Camila Uribe sind die kolumbianischen Meister in der kleinen Tour.

Schabernack

 (Sandro Hit x De Niro)

Schabernack & Hof Kasselmann Reiter Frederic Wandres sind erfolgreich in der Inter II Klasse unterwegs.

Schufro Gold

(Schufro x Rohdiamant)

In ihrem zweiten gemeinsamen Grand Prix konnten sich Sven Dapper und Schufro Gold mit 69% auf den 6. Platz setzen, die erste Reserve dieser Prüfung. Hiermit qualifizierten sie sich für die Grand Prix Kür am Folgetag und wurden in dieser mit knapp 74% Dritter!

Sir Sansibar

(Millenium x Cadeau)

2014 war Sir Sansibar Siegerhengst der Körung des Trakehner Verband e.V. Nun ist er in der schweren Klasse angekommen.

Powerfee

(Ruiz Soler x Warkant)

Powerfee wurde von Bianca Kasselmann ausgebildet und verhalf später der Nachwuchs-Dressurreiterin Kim Burschik zum goldenen Reitabzeichen.

Soliere

(Sandro Hit x Donnerhall)

Nachwuchsreiterin Katherine Mathews und Soliere konnten bereits einige Erfolge in der FEI Junge Reiter Tour verbuchen. Sie erhielten ausserdem den Dr. Mary E. Seddon Preis für Junge Reiter, der für einen besonders feinen klassischen Stil vergeben wird.

Status Royal OLD

 (Statesman x Rubin Royal)

Status Royal ist die neue Grand Prix Hoffnung des Olympia Reiters Jan Ebeling. Das Paar konnte bereits die Inter II in Wellington für sich entscheiden und war damit qualifiziert für die Lövsta Future Challenge, eine Grand Prix Serie für Nachwuchspferde.

Syriana

(Sir Donnerhall x Bormio xx)

Mary Hanna und Syriana sind starke Kandidaten für das australische Dressurteam für Tokio im kommenden Jahr. Das Paar war bereits sehr erfolgreich mit internationalen Grand Prix Siegen in Europa und Australien und punktet konstant über 70 Prozent.

Whitley

(Don Schufro x Lauries Crusador xx)

Whitley wird von Hof Kasselmann Reiter Evelyn Eger in Grand Prix Prüfungen vorgestellt und haben sich 2020 erfolgreich für den Piaff Förderpreis qualifiziert.

Delatio

(De Niro x Rubinstein I)

Delatio startete unter anderem beim Hamburger Dressur-Derby unter Bianca Kasselmann und anschließend im Weltcup unter Emile Faurie. 2018 war der Schwede Patrik Kittel mit Delatio bei den Weltcup-Prüfungen von Lyon und Salzburg, wo das Paar Wertnoten von mehr als 80 Prozent erreichte. Jetzt sitzt der Däne Dennis Fisker im Sattel.

Fiderprinz

(Fidertanz II x Prinz Oldenburg)

Jori Duell und der Oldenburger Wallach Fiderprinz sind die amtierenden USEF Junior Dressage National Champions.