Die Familie Kasselmann

Drei Jahrzehnte – Passion für Pferde

Ullrich Kasselmann

Die Arbeit mit den Pferden ist seine Passion. Schon früh war für Ullrich Kasselmann klar, dass er diese Leidenschaft zu seinem Beruf machen wollte. Sein reitsportliches Handwerk lernte er bei dem anerkannten Hippologen Hans-Joachim Köhler in Verden. Dort war Kasselmann über 18 Jahre erfolgreicher Auktionsreiter. Namhafte Dressurreiter wie Harry Boldt, Bubi Günther oder Willy Schultheiß prägten ihn und gaben ihm das Rüstzeug für die Ausbildung von Pferden bis zur Grand Prix-Reife. Kasselmann ist ein Experte par excellence und ein international anerkannter Pferdemann, der mit dem Reiterkreuz in Gold der Deutschen FN ausgezeichnet wurde.

Bianca Kasselmann

Auch Bianca Kasselmann hat bereits in jungen Jahren ihre Leidenschaft zu Pferden entdeckt. Von Kindesbeinen an mit dem Pferdesport verbunden ist die erfolgreiche Berufsreiterin eine geschätzte Fachfrau in der Reitsportszene. Ihren Mann Ullrich lernte sie im Turnierstall Köhler in Verden kennen. 1980 noch Deutsche Meisterin im Springreiten entdeckte sie durch ihn ihr Faible für die Dressur und „sattelte um“. Mit Erfolg: Zahlreiche Siege und Platzierungen auf Grand Prix-Niveau und der Titel der Deutschen Berufsreiter-Championesse sprechen für sich!

Francois Kasselmann

Bei der hippologischen Vorprägung durch die Eltern wurde Francois Kasselmann die Liebe zu Pferden sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Der selbst bis auf Europameisterschafts-Niveau erfolgreiche Sohn der beiden Pferde-Experten ist mit Leidenschaft in der Ausbildung und dem Verkauf auf dem Hof aktiv und hat in den letzten Jahren die Geschäftsführung übernommen.

Diana, Emma & Lilly Kasselmann

Neben Francois bilden seine Frau Diana und die kleinen Töchter Emma und Lilly den jungen Kern der Kasselmann-Dynastie. Über den Reitsport, genauer gesagt in den Lehrjahren bei Paul Schockemöhle, lernten sich die beiden kennen und seit dem prägen die Pferde auch ihr Familienleben. Diana ist organisatorisch eine wichtige Stütze bei der P.S.I. Auktion und ab und an auch immer noch im Springsattel anzutreffen.