Ausbildung & Aufzucht

Passion, Fingerspitzengefühl & Know How
Die Ausbildung eines Pferdes ist unsere Passion…

… und so kann der Hof Kasselmann jedes Jahr durch Erfolge bei Landesturnieren, Bundeschampionaten und Weltmeisterschaften, oder auch in renommierten Serien für Nachwuchspferde glänzen. Das Know-How und Wissen der Familie Kasselmann und ihres Teams ebnet aber nicht nur den Weg für erfolgreiche Youngster, sondern steht für Ausbildung bis in die Königsklasse, den internationalen Grand Prix-Sport. Mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl steht der Hof Kasselmann für die optimale und individuelle Förderung und Management eines jeden Pferdes.

Um von Beginn an höchste Maßstäbe ansetzen zu können, steht vor der Ausbildung die Aufzucht. Durch langjährige Kooperationen mit erfolgreichen Züchtern, aber vor allem durch unsere eigenen Quellen – die Zuchtstätte Gestüt Osthoff und das Gestüt Lewitz von Paul Schockemöhle – haben wir die Möglichkeit, Nachwuchspferde bereits frühzeitig zu entdecken und entsprechend zu fördern. Das ist unsere Leidenschaft und ermöglicht es uns, nach besten Kriterien gezüchtete Pferde auszubilden und in den Verkauf zu bringen.

Gestüt Osthoff

Zur Website

Gestüt Lewitz

Zur Website